Bericht des Präsidenten

  • 01. Jahresversammlung Essen
  • 02. Track Day in Silverstone
  • 03. Abholung der 4/4 Competition in Malvern Link
  • 04. Test Day in Spa
  • 05. 1. Clublauf in Schotten
  • 06. 2. Clublauf in Metz
  • 07. Eifelrennen Nürburgring
  • 08. 3. Clublauf in Groß Dölln
  • 09. Treffen mit dem MCD und GDC
  • 10. Saisonfinale am Nürburgring
  • 11. Testfahrten mit "Sport Auto" in Hockenheim
  • 12. Lew Spencer Cup

Jahresversammlung Essen 20. - 21. Feb. 2010

  • 1. Austragung der Clubmeisterschaft
  • 2. Verbesserung der Sicherheit der Teilnehmer
  • 3. Werbung neuer Mitglieder
  • 4. Viele Menschen mit der Leidenschaft für Morgan-Fahrzeuge anstecken.
  • 5. Organisation der Morgan Cup Rennenmit den 4/4 Competition

 

"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst?

Erzähl ihm deine Pläne" 

Track Day 25. Feb. 2010

Ingo Zeitz

Tobias Aichele

Axel Clemens







Abholung der 4/4 Competition 24. 05. 2010

Ingo Zeitz

Reinhard Frese

Katharina Kühne

 

Marcus Kroll

Ralf Lasch

Manfred Kock


Albert Streminski

Michael Heintze

Stefan Scieszka 














Test Day in SPA 26. 05. 2010







Treffen mit dem MCD und GDC am 22. 08. 2010

 

Alle 3 Organisationen haben im Sinne von Morgan ein gemeinsames "nach vorne gehe" vereinbart. Der Terminkalender soll abgesprochen werden und so viele Veranstaltungen wie möglich zusammen organisiert werden. Die MSCCD Veranstaltungen sollen häufiger in der "Morgan Post" publiziert werden.

Der MCD hat sich bereit erklärt, den MSCCD finanziell zu unterstützen. 

Testfahrten mit "Sport Auto" am 23. 09. 2010

Hockenheim 6:00h


Ich wasche, Marcus fotografiert


Vorbereitungen in der Boxengasse


... auch "Pearl" war vor Ort


Marcus mit dem Helm von Horst von Saurma


Christian Gebhardt im 4/4 Competition


Lew Spencer Cup

  • Der Fahrer
  • Das Wettbewerbsauto
  • Die Rennstrecke

Der Fahrer

James Luis Spencer II

  • geb. am 23. 06. 1928 in Independence/Missouri
  • verheiratet mit Carol in zweiter Ehe
  • eine Tochter - Jill Jencenaus erster Ehe
  • Studium an der University of Southern California B.S. in Business im Feb. 1951

Das erste Rennen in Willow Springs 1954


Mit Reggie Taylor und Pete Peterson


Lew Spencer

Claude Brun

Rene Pellandini

Barbara Windhorst


Der Fahrer und Teammanager bei Caroll Shelby

Das Wettbewerbsauto - Baby Doll Morgan

Baby Doll No.1 Morgan 4/4 rot, mit weißen Streifen


Baby Doll No.2 Morgan +4 grün, mit weißen Streifen


Baby Doll No. 3 Morgan +4 mit Aluminium-Kotflügeln grün, mit gelben Streifen


Baby Doll No. 4 Morgan +4 kingfisherblue


Die Rennstrecke - Laguna Seca

11 Kurven 3,601 km

Gebaut 1957 für 1,5 M $

Rundenrekord 1:07,722

Helio Castroneves

 

Corkscrew Kurve - 8 bis 8A

 

Gefälle von 18 m auf 137 m Länge/ ca. 6 Etagen


"The Corkscrew getting a makeover"




Lew Spencer Cup - Die Sponsoren

Oliver Haake

Stefan Scieszka

Manfred Kock

 

Manfred Möller

Conny Weilke

Dierk Cordes

Thomas Bredendieck

Ralf Lasch

 

Klaus Weiss

Bernd Wilmshöfer

Ulli Börst

Albert Streminski

Eddy Braun

Karl-Otto Gericke

Jasper Hein


Lew Spencer Cup - die Macher

Kunstgiesserei Strassacker


Kunstgiesserei Strassacker


Lew Spencer Cup - Beschriftung

Kunstgiesserei Strassacker


Bilanz 2010

  • Austragung der Clubmeisterschaft - JA
  • Verbesserung der Sicherheit der Teilnehmer - JA
  • Werbung neuer Mitglieder - JA
  • Viele Menschen mit der Morgan-Leidenschaft anstecken - JA
  • Organisation der Morgan Cup Rennen mit den 4/4 Competition - NEIN
     

Ziele für 2011

  • Austragung der Clubmeisterschaft
  • Sicherheit der Teilnehmer erhöhen
  • Neue Mitglieder werben
  • Mehr Öffentlichkeitsarbeit
  • 4/4 Competition - Rennen etablieren