Berichte 2014

26. September 2014 Nach 5 Läufen zum Lew Spencer Cup hatten fast 6 Fahrer die Chance, die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Die besten Optionen konnten sich Achim und Günter ausrechnen, aber auch Reinhard, André und Ralf standen gut in den Startlöchern. So war es auch keine Überraschung, dass sich fast ein Drittel der bestplatzierten Fahrer zum letzten Lauf in L’Anneau du Rhin angemeldet hat. Ein Wermutstropfen...unsere Konstante Oliver konnte diesen Termin nicht wahrnehmen (zum...
Am Freitag ging es um 10:00 Uhr los zu Barni und Thomas. Hier haben wir den Bulli für den Service an der Strecke gepackt und die letzten Checks bei den Autos durchgeführt. Die Vorfreude stieg von Stunde zur Stunde und um 13:00 Uhr ging es dann endlich los in Richtung Berlin, allerdings wurde diese Vorfreude noch ein wenig von den vor uns liegenden knapp 600 km gedämpft. Zu Beginn war die Fahrt sehr zäh, viel stockender Verkehr, teilweise auch Stau und starker Regen. Aber je näher wir zu...
Donnerstag, 3. Juli Wisst Ihr, dass Dinant der Geburtsort von Adolphe Sax, dem Erfinder des Saxophons ist?? Ich weiß es jetzt, denn auch Morganclubveranstaltungen können die Bildung positiv beeinflussen. So führte uns doch unsere 4. diesjährige Clubveranstaltung genau dorthin, nach Dinant, Provinz Namur in Wallonien, Belgien. Doch zurück zum Anfang... D e r Donnerstag in Deutschland, alles schwitzt, stöhnt und jammert, denn die Temperaturen haben die 30 Grad Grenze erreicht. Doch nicht...
I. Die Geschichte vor der Geschichte - der Bericht vor dem Bericht Am Freitagabend, dem 06. Juni, nach Titz zu fahren, um ein Auto ca. 21 Uhr aus der Werkstatt abzuholen, ist schon ein ungewöhnlicher Termin, zumal wenn man bedenkt, dass man ein Freundschaftsspiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft auf die Vorbereitung zur WM in Brasilien verpasst. Allerdings erlebt man in Titz - hinter Jackerath - bekannt aus den Verkehrsnachrichten - den unmittelbaren Kontakt zur Reparaturwerkstatt für...
MSCCD Akademie (Theorie und Praxis) Die Suche nach den Zeiten Die legendären 24 Minuten von Metz 02.05.2014, Freitag: Nach der für die meisten Teilnehmer regnerischen Anfahrt zum Romantik Hotel Linsler Hof, klarte es am Nachmittag auf und es wurde zunehmend freundlicher. Nach einem ersten herzlichen Hallo der Teilnehmer untereinender und dem Einchecken im Hotel, wurde es dann bereits um 17:00 Uhr Zeit, sich im extra angemieteten Schulungsraum zur ersten Schulung der MSCCD Akademie (Theorie)...
Ein subjektiver Bericht über die schönen Erlebnisse der ersten MSCCD-Frankreich-Rallye Im April diesen Jahres veranstaltete der MSCCD über Ostern für seine Mitglieder zum ersten Mal eine einwöchige Rallye. Die besondere Streckenführung zeigte uns einsame Ortschaften der Provence und einmalige Naturschönheiten. Vom gemeinsamen Treffen in Breisach ging es entlang der Doubs nach Beaune, über einsame Landstraßen nach Issoire und durch die Schlucht des Allier schließlich nach L‘Isle sur...
...gegen 19:00 Uhr im EuroNova art Hotel in Köln ging es direkt ins Restaurant, um die schon eingetroffenen Clubmitglieder zu begrüßen. Dort gab es ein gemeinsames Essen, anschließend klang der Abend in gut gelaunter Runde aus.
Besser den Morgan putzen und zur ersten Ausfahrt starten! Wohin? Da gibt es nur EIN Ziel: Bockenau bei Bad Kreuznach!
unten angefügt findet Ihr eine Einladung zum Grand Prix Rudolf Caracciola. Diese Veranstaltung wurde bereits letztes Jahr für Morganfahrzeuge der jüngeren Generation "freigeschaltet". Schaut Euch bitte die Einladung / Ausschreibung mal an und teilt mir bitte mit, wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte. Es würde mich freuen, wenn einige Morgan an der Veranstaltung teilnehmen würden. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Eduard Neitzke und Herrn Hagen Kruse für die freundliche...

Mehr anzeigen