Berichte 2010

Kurz erwähnt: Adventstreffen des MSCCD- 28. November 2010
Im Rahmen des Oldtimer-Festivals am Wochenende vom 10.-12.September 2010 fand der letzte Lauf der Clubmeisterschaft unseres Clubs statt. Eingeladen waren auch MCD-Mitglieder und alle anderen Morganfahrer. Es war eine tolle Veranstaltung. Sie fing mit Sekt an und endete mit Sekt. Details dazu kommen später. Freitag, der 10.September 2010 Am Freitag gegen 11.00 trafen sich Manfred und Marita Möller, Axel Schwarz und Albert Streminski zufällig schon im Empfangspavillon des ADAC. Dann ging es...
14 schnelle Moggies, die fuhren nach Groß Dölln...
Zum ersten Mal unternimmt der MSCCD seinen 2. Lauf der jährlichen Clubmeisterschaft auf der Rundstrecke „Circuit de Chambery“ in Frankreich, nahe der Stadt Metz. Organisiert haben diesen Lauf Oliver Haake und Ingo Zeitz. Ingo betreut auch den Porsche-Club Rheinland, welcher ebenfalls mit in Metz war und sich an den Kosten der Streckenmiete beteiligte. Eine gute Sache! Die Rennstrecke(Länge 5km, kurze Schleife 3.3km), wurde vor wenigen Jahren von einem Privatmann in der Nähe eines Nato -...
Eifel-Rennen Sonderlauf außerhalb der Clubmeisterschaft Da der Veranstalter eine Zeitvorgabe als Mindestumlaufzeit auf der Nordschleife vorgegeben hatte, meldeten sich nicht so viele Mitglieder an wie sonst. Wie auf der Jahresversammlung in Essen besprochen, zählt dieser Lauf nicht zur Clubmeisterschaft. Dennoch war es ein sehr schönes Event. Den gesamten Vorstand, einige ´Alt-Mitglieder´ und sehr viele Neu-Mitglieder konnten wir vor Ort begrüßen. Ingo Zeitz hatte sein Wohnmobil mit...
1. Lauf zur Clubmeisterschaft des MSCCD Bergpreis der Stadt Schotten An dem Wochenende 12.06. / 13.06.2010 hatte das Warten endlich ein Ende. Der von vielen schon erwartete erste Lauf zur MSCCD-Clubmeisterschaft fand als Bergstrecke auf Teilen des legendären Schottenrings am Vogelsberg statt. Der Schottenring war, neben dem Nürburgring, dem Schleizer Dreieck, der Solitude, dem Sachsenring und der AVUS, eine der ältesten Rennstrecken Deutschlands. Der Name Schottenring leitet sich von dem...
Pfingstmontag ist in England ein ganz normaler Arbeitstag, somit war natürlich Stau auf den englischen Motorways angesagt. Reinhard, der uns (Katharina, Ingo, Markus, Michael und mich) freundlicherweise am Flughafen in Birmingham abgeholt hat, wusste über dieses Phänomen zu berichten und entwickelte eine Ausweichstrecke überwiegend über Landstraßen, die uns nach Malvern Link führten. Wir mussten noch Manfred und Ralf im Hotel abholen, um dann im Anschluss den seit Tagen feststehenden...
der europäischen Kulturhauptstadt
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung führte uns in die Kulturhauptstadt 2010 nach Essen. Thomas, Anette, Caro und Maike Bredendiek haben als „Team“ das Event sehr liebevoll vorbereitet und begleitet. Am Samstag konnten wir nicht sehr lange das Frühstück genießen, da im Anschluss das Kart-Rennen angesetzt war. In zweier Teams ging es fast vierzig Minuten über die Strecke, so mancher hatte am Schluss leichte Konditionsprobleme. Dies hatten auch die Teilnehmer, die die Kultur...