Berichte 2012

Bericht Nr. 3 der Clubreise MSCCD 2012
Montag, 23. Juli
Samstag, 21.7.2012 Anreisetag: WOKING
Der MSCCD zum 2. Lauf der Clubmeisterschaft auf der Rundstrecke „Circuit de Chambery“ in Frankreich, ganz in der Nähe von Metz. Auch Vertreter des MCD und des GDC waren mit dabei. Freitag 22.06.2012 Nach und nach sind wir alle im Romantik Hotel „Linslerhof“ in Überherrn, nur einige Kilometer von Saarlouis und Frankreich entfernt, eingetrudelt. Ein sehr schönes Quartier, in dem man uns alle mit einem wunderschönen Grillabend und leckerem Bier und Wein verwöhnt hat. Zusätzlich...
Da hatte der Wettergott doch ein Einsehen: Nach einer sehr wechselhaften Woche mit zum Teil heftigen Regenschauern, in der ich „wetter.de“ mehrfach täglich einen Besuch abgestattet hatte, gelang es mir am Freitag durch geschicktes Timing (Zwischenstopp in Gladbeck mit operativer Tätigkeit während einer Regenperiode) trocken in Papenburg anzukommen. Meinen Bruder Martin, der als Gastfahrer mit unserem Roadster teilnahm, hatte ich auf der A31 getroffen, so dass wir die letzten 50 km der...
Schon lange lag die Einladung zur Mitgliederversammlung 2012 des MSCCD in meiner Terminmappe. Wie immer hatte der Vorstand schon frühzeitig dazu eingeladen und einige besondere Höhepunkte angekündigt. Einer dieser Höhepunkte sollte die Anwesenheit von Lew Spencer „himself“ sein. Dieser berühmte amerikanische Rennfahrer hatte sich u.a. mit Morgan einen großen Namen in der Rennszene verschafft. Mit seinen verschiedenen „Baby Doll“ Varianten heizte er auch viel stärkeren Fahrzeugen...