Präsident - Dr. Thomas Bredendiek

 Good Morganing!


Als  1970 der ersten Testbericht über den Morgan +8 in der Auto Motor Sport erschien, war es um mich als damals 14jährigen  geschehen – das Auto wollte ich irgendwann mal haben. Seither hing ein Foto aus dem Artikel in meinem Zimmer. 1993 war es dann soweit: Nach über dreijähriger Lieferzeit konnte ich meinen roten +8 endlich in Empfang nehmen. Das Auto gehört seitdem zur Familie und hat uns auf unvergesslichen Urlaubsreisen und interessanten Ausfahrten begleitet. Auch der Weg zur Arbeit wurde häufig mit dem Moggie attraktiver gestaltet! Der +8  ist getreu dem Motto „The first and last of the real sportscars” von Anfang an aber auch sportlich bewegt worden: Angefangen mit einem „Morgan-Test-Day“ auf dem Heidbergring  zunächst in der Clubmeisterschaft des MCD, wurde ich im Rahmen der Teilnahme an der Eifel Classic auf der Nordschleife des Nürburgrings von Jasper Hein für den Morgan Sports Car Club Deutschland geworben.

 

Seit über 15 Jahren bin ich nun im MSCCD unterwegs, einem kleinen, aber sehr aktiven Club, der sich durch Mitglieder auszeichnet, die Freude daran haben, ihre Fahrzeuge zügig und präzise über Rennstrecken zu bewegen. Dabei steht freundschaftliche Rücksicht und Fairness im Vordergrund. So hat auch der Nachwuchs eine Chance, erkennbar an den zahlreichen jungen Familienmitgliedern, die auch an unserer Meisterschaft, dem Lew Spencer Cup, teilnehmen! Kurzum, die Faszination Morgan ist ungebrochen und hat zudem dazu geführt, dass sich zahlreiche Freundschaften entwickelt haben, deren Inhalte weit über das rein motorsportliche Thema hinausgehen.

 

Die Präsidentschaft in diesem ganz besonderen Club zu übernehmen, ist für mich eine besondere Ehre und gibt mir Gelegenheit, mich für die vergangenen erlebnisreichen und spannenden Jahre zu revanchieren. Zusammen mit den weiteren Vorstands- und den Clubmitgliedern möchte ich die Zukunft des MSCCD gestalten – ich freu mich drauf!

 

Mail: praesident@msccd.de